top of page

YAI Team

Patrick Baumberger

Co-Founder & CEO

Patrick2.jpg

Patrick ist erfahrener Venturing- und Marketingexperte mit umfangreicher internationaler Erfahrung. Er hat bereits mehrere Startups mitgegründet und zum Erfolg geführt. Zudem war er 9 Jahre CCO und Mitglied der Geschäftsleitung von Ringier Wirtschaftsmedien und hat einen MBA in Business Development. 

Zudem hat er eine grosse und erfolgreiche Erfahrung im Aufbau und Führen von grossen Vertriebseinheiten und sieht sich selber als Vollblut-Verkäufer. Er ist als langjähriger Ironman-Triathlet mit viel Ehrgeiz und Herzblut das Face to the Market von YAI.

Vor YAI war er Managing Director Innovation bei der Raiffeisen Schweiz und Mitgründer sowie Präsident der Swiss Fintech Association.

Jonas Steinberger

Co-Founder & CDO

JONAS.jpg

Als Medizin-Informatiker, Unternehmer und Dipl. Wirtschafts-informatiker hat Jonas über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Entwicklung und Führung von Teams mit bis zu 100 Mitarbeitern. Er ist ein Experte im Gesundheitswesen und war in den letzten 15 Jahren bei führenden Versicherern und Leistungserbringern tätig.

Als Sponsor und Vorstandsmitglied von zwei Swiss Health Care Events trägt er massgeblich dazu bei, die Gesundheitsversorgung zu verbessern.

Marcel Küng

Co-Founder & Chairman, CLO

Marcel.png

Marcel ist Betriebswirt und Jurist (lic. oec. et lic. iur. HSG), MBA in Business Engineering, Rechtsanwalt und Notar. Er ist ein erfahrener Banker mit 18 Jahren Praxis im Recovery, Riskmanagement und Corporate Banking der Credit Suisse. Als Managing Director und Region Head verantwortete er das Corporate and Private Banking Eastern Switzerland (700 Mitarbeiter).

Marcel Küng hat langjährige Erfahrung als Trusted Advisor für Unternehmen, Unternehmerfamilien und Einzelpersonen. 

Lars Birkmann

CFO & COO

LBI.jpg

Lars hat Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaft studiert. Er ist seit über 20 Jahren als CFO stets in der Medizintechnik und Diagnostik unterwegs. Seine Erfahrung umfasst von Start-ups, bis hin zum Verkauf und der folgenden Integration in Konzerne. Mit seiner Kombination aus Entrepreneur und seiner Finanzkompetenz schafft er es zielorientierte, pragmatische, aber konforme Lösungen zu finden.

 

Er war mitverantwortlich für einen der grössten Medizintechnikverkäufe der Schweiz, mit einer Transaktionssumme im 9-stelligen Bereich.

Eric Padua

Head of IT Architecture Security, CTO

Eric-Smiling.JPG

Eric ist ein Virtuose wenn es um Systemarchitektur und Security geht. Er hat einen Überblick über alle Systeme und kann auf eine 15jährige Karriere als Global CISO und CTO für Sicherheits-, Identitäts- und Zugriffsmanagement IAM-Architekturen bei der UBS zurück schauen.

 

Eric ist seit Stunde null bei uns und arbeitet hauptsächlich remote von London aus.

Nderim Behluli

Projektmanagement & Qualitätsmanagement

Dizzy_1.jpg

Nderim hat bereits in jungen Jahren motiviert Erfahrungen im Bereich Kundensupport, Verkauf und Qualitätssicherung der Prozesse gesammelt. In der Vergangenheit war er bei Schweizer Banken angestellt und durfte dort auch den Support mitaufbauen. Er betreut bei uns täglich die Apotheken bei jedem Anliegen und kennt die Prozesse und Vorgänge bestens.

Nderim ist seit 3 Jahren bei uns. Nebenbei befindet er sich in einer Ausbildung in der Höheren Fachschule als Wirtschaftsinformatiker IT.

Jannik Briand

Biomediziner

1663023872716-01.png

Jannik ist ein Absolvent der Universität Zürich mit einem Master-Abschluss in Biomedizin, wo er umfassende Kenntnisse in menschlicher Gesundheit und Krankheitsmechanismen auf zellulärer und molekularer Ebene erworben hat.

 

Jannik hat durch seine Masterarbeit, in der er die Wechselwirkungen zwischen genetischen und umweltbedingten Einflüssen auf komplexe Gesundheitsmerkmale untersuchte, seine Fähigkeiten in der genetischen Forschung und Bioinformatik vertieft und dabei Erfahrungen in der Erstellung prädiktiver mathematischer Modelle gesammelt.

Seraina Läubli

Beratung Apotheken

Seraina.jpg

Beratung Apotheken

Trinity_zeigt.png
bottom of page