top of page

Medicine & Science Partner

Prof. Gerd-Achim Kullak-Ublick

Klinikdirektor Universitätsspital Zürich

Klinische Pharmakologie und Toxikologie

Spezialgebiet Arzneimittelsicherheit & Lebertoxizität

1700307364789.jpg

Gerd Kullak-Ublicks klinische Expertise umfasst zum einen die Arzneimittelsicherheit und die korrekte Anwendung von Medikamenten am Patienten, zum anderen ist er Spezialist für Leberkrankheiten und chronisch-entzündliche Darmerkrankungen. Sein Forschungsinteresse gilt unter anderem der Charakterisierung von Transportproteinen, welche für die Ausscheidung von Medikamenten aus dem Körper wichtig sind, sowie der Pharmakogenetik – also der Erkennung genetischer Veränderungen, welche ein Individuum anfälliger machen gegenüber Nebenwirkungen von Medikamenten.

Prof. Dr. med. Markus Nöthen

Direktor Institut Humangenetik

Universität Bonn

Screenshot 2023-12-01 171605.png

MD MBA - Dr. med Marco Egbring

Docliv, Teleklinik für klinische Pharmakologie​

Marco Egbring neu.jpg

Marco ist Facharzt für Klinische Pharmakologie und Toxikologie FMH. Seine berufliche Kombination als klinischer Pharmakologe und Full-Stack-Entwickler ist einzigartig. Er hat bereits prämierte Projekte im Gesundheitswesen entwickelt. Als idealer Partner kann er dabei helfen, Erkenntnisse aus den Daten des Gesundheitswesens zu gewinnen und cutting-edge digitale Transformationsprojekte end-to-end umzusetzen.

Marco hat epha-health, ein einzigartiges AI-Tool (Artificial Intelligence Tool) für die sichere Medikation entwickelt.

Universität Basel

Department Pharmazeutische Wissenschaften

alex hauser.jpg

Dr. Alexander S. Hauser ist Associate Professor für Pharmacoinformatics am Department of Drug Design & Pharmacology an der Universität Kopenhagen, Dänemark.

Alexander Sebastian Hauser

Associate Professor

University of Copenhagen

uni-basel-logo-ogtag_edited.jpg
  • Philosophisch- Naturwissenschaftliche Fakultät

  • Pharmaceutical Care

Diagnostic & Lab Partner

gtrhrtj.png

Per Hofmann ist seit 2005 bei L&B tätig und gemeisam mit Markus Nöthen für den Aufbau und das kontinuierliche Wachstum des Geschäftsbereichs Genomics verantwortlich. Sein Interesse an der Automatisierung von Laborprozessen und diagnostischen Verfahren war für diese Entwicklung massgeblich. Per Hoffmann ist gleichzeitig auch Leiter der Forschungsinfrastruktur des Instituts für Humangenetik sowie Mitbegründer und CCO der LampSeq Diagnostics GmbH.

Dr. rer. net., Dipl. Biol. Per Hoffmann

CCO und Geschäftsführer

Life & Brain Bonn

Dirk Bartels.jpg

Seit meinem Ph.D. ist es mein Ziel, das Potenzial von Epigenetik und Genetik in konkrete Anwendungen und Geschäftsvorhaben umzusetzen. Mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich Mikroarrays habe ich sowohl auf kommerzieller als auch auf technisch-wissenschaftlicher Ebene in verschiedenen Positionen im Vertrieb und in der Geschäftsentwicklung bei mehreren führenden Unternehmen gearbeitet. Dabei lag mein Fokus auf der Einführung von Epigenetik und Pharmakogenetik auf dem klinischen Markt.

Dr. rer. net., Dipl. Biol. Dirk Bartels

Epigenetics and Genotyping Specialist

Illumina

Unsere Business Partner

logo-life-and-brain.png
SBB-Logo.png
LdSg_logo_34_lr-300x300.png
swisscom.png
mymuesli-logo.webp
logo-1498809922.png
microsoft-azure-logo.png
image.png
Trinity_zeigt.png
bottom of page